Save the Date: VieCPro auf der Langen Nacht der Forschung am 20. Mai 2022

Von bunten Molekülketten bis zu antiken Skeletten: Bei der Langen Nacht der Forschung am 20. Mai 2022 erleben Jung und Alt die Faszination Forschung persönlich und hautnah! Zum 175-jährigen Jubiläum der ÖAW können Sie das große Forschungsfest erstmals am neu eröffneten Campus Akademie in der Wiener Innenstadt sowie am neuen ÖAW-Standort im historischen Otto-Wagner-Bau am Georg-Coch-Platz feiern.

VieCPro wird sich gemeinsam mit anderen Projekten des Institute for Habsburg and Balkan Studies von 17 bis 23 Uhr im Arkadenhof des neuen ÖAW Campus präsentieren. Leitfrage der gemeinsamen Präsentation ist WAS HIELT DIE HABSBURGERMONARCHIE ZUSAMMEN? Innerhalb des Wiener Hofs, des Militärs, der Kultur und der Mode verdichten sich Lebenslinien, Schauplätze und Prozesse, die den Zusammenhalt der Monarchie förderten. Forscher:innen des Instituts für die Erforschung der Habsburgermonarchie und des Balkanraumes der ÖAW laden zu einer Entdeckungsreise am Beispiel der Mode adeliger Frauen, der Hofgesellschaft wie auch verkleideter Soldaten der Napoleonischen Kriege ein.

Besuchen Sie uns und unsere Kolleg*innen auch auf FACEBOOK

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.